YouTube reaktiviert und etwas Radfahren

Stephan Hochhaus · December 2, 2021

Bei angenehmen 3 Grad Celsius hat und keinen Terminen hat sich eine Radtour förmlich angeboten. Da ich sowieso meine neue GoPro ausprobieren wollte, hab ich die Chance ergriffen und mich auf die Suche nach dem Parkway EmscherRuhr gemacht.

Spoiler-Alert: Ich habe ihn nicht gefunden.

Stattdessen bin ich etwas über eine Stunde durch Bochum gefahren, vom Stadion über den Ruhrpark bis zu den Ümmiger Teichen und wieder zurück. Dabei lief die Kamera im TimeWarp mit und hat die ganze Strecke auf unter 5 Minuten verdichtet.

Dabei konnte ich dann auch gleich meinen alten YouTube-Channel wiederbeleben und zum ersten Mal DaVinci Resolve ausprobieren. Mit der Quik-App auf dem iPhone werde ich so schnell nicht warm, fürchte ich.

Aus irgendeinem Grund habe ich das Video zwar in 4k exportiert, auf YouTube wird aber nur eine grausige 360p Fassung angezeigt. Das kläre ich demnächst mal irgendwann auf.

Twitter oder Facebook